Flüchtlingskinder Diyarbakir


Direkt zum Seiteninhalt

Sarmasik Picknick 2014

Berichte

Ein Picknick-Tag mit StipendiatInnen von Sarmasik

Im Rahmen des Stipendienprogrammes wird jährlich gegen Ende des Lehrjahres ein Picknick veranstaltet. Heuer fand es am 19. Mai in den Anlagen der Kommunalverwaltung von Yenisehir statt. Teilgenommen haben insgesamt 70 Personen, darunter StipendiatInnen, sowie LehrerInnen und andere Freiwillige des Bildungsunterstützungsprogramms.

Nachdem alle TeilnehmerInnen die Picknickanlage gegen 10 Uhr erreicht haben, wurde zunächst gefrühstückt. Danach konnten die Kinder und Jugendliche an verschieden Spielen, musikalischen Übungen oder sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

Nach dem Mittagsessen fand zwischen den BetreuerInnen und StipendiatInnen ein reger Gedankenaustausch statt, unter anderem über die Neugestaltung der Räumlichkeiten für StipendiatInnen, den Weltkindertag am 1. Juni und über die Teilnahme am neu von der Kommunalverwaltung gegründeten "Kinderparlament", an dem auch neun Sarmasik-Kinder freiwillig teilnehmen werden.

Gegen 17 Uhr wurden beim gemeinsamen Spaziergang viele Fotos geschossen, wonach viele müde aber glückliche StipendiatInnen nach Hause transportiert wurden.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü